Schöne Haut durch Kollagenaufbau

Photorejuvenation- LED-Licht gegen Alterserscheinungen der Haut

Die LED-Lichttherapie (auch als Photorejuvenation bezeichnet) ist eine nicht invasive, nicht hautabtragende und nicht thermische Lichttherapie, bei der die Haut mit einem Gerät bestrahlt wird, das mit mehreren hunderten LED-Lämpchen ausgestattet ist. Für die Anwendung im Anti Aging Bereich kommt insbesondere gelbes und rotes Licht zum Einsatz. Dieses spezielle Licht wird von Leuchtdioden (LEDs) produziert. Dabei wird das Zellwachstum aktiviert und die Kollagenproduktion stimuliert, wodurch Falten sichtbar reduziert werden und die Haut ein jugendlicheres und frischeres Aussehen erhält. Durch eine gleichzeitige Hemmung der Kollagen abbauenden Enzyme (Collagenasen) wird der Kollagenabbau reduziert, wodurch ein strafferes Hautbild resultiert.

Micro-Needeling- (Kollagen-Induktions-Therapie)

Das Micro-Needling wird mit Hilfe des sogenannten Dermarollers durchgeführt. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das mit ultrafeinen Nadeln ausgestattet ist, welche in die oberste Hautschicht eindringen und Mikroverletzungen verursachen. Dadurch wird die körpereigene Kollagenproduktion sowie die Gefäßneubildung angeregt. Das Resultat ist eine Glättung der Falten und Straffung der Haut. Für einen schmerzfreien Behandlungsverlauf wird der zu behandelnde Hautbereich mit einer Anästhesiecreme betäubt.

Beim Micro-Needling handelt es sich um eine risiko- und nebenwirkungsarme Behandlungsmethode, leichte Rötungen unmittelbar nach der Behandlung klingen im Regelfall rasch wieder ab. Insbesondere bei Alterserscheinungen im Gesicht, am Hals, Décolleté und an den Händen zeigen mehrmalige Sitzungen optimale und langfristige Behandlungsergebnisse.