Was tun bei Rosazea?

Rosazea ist eine chronische Hauterkrankung, die mit einer dauerhaften Rötung der Gesichtshaut aufgrund von Gefäßerweiterungen sowie mit akneähnlichen Pickeln und Schwellungen im Gesichtsbereich einhergeht.

Die Erkrankung bricht für gewöhnlich ab dem 50. Lebensjahr aus- insbesondere Menschen mit sehr heller Hautfarbe und rotblonden Haaren zeigen die Symptomatik sehr häufig.

Bei Rosazea handelt es sich vorwiegend um ein rein ästhetisches Problem, welches die Betroffenen jedoch meist stark belastet. Bei Skin Fellenz bieten wir Ihnen neben hautschonenden Gesichtsreinigungsprodukten und abdeckenden Kosmetika auch Laserbehandlungen an, durch welche die erweiterten Äderchen im Gesicht entweder verschlossen oder kontrolliert zum Aufplatzen gebracht werden. IPL (intense pulsed light) und AFT (fortgeschrittene Fluoreszenz Technologie) sind die in unserer Ordination verwendeten innovativen Lasersysteme, mit welchen wir die Symptome der Couperose (Vorstufe der Rosazea) oder Rosazea erfolgreich behandeln.